About



Ich bin im Norden von Berlin geboren, in Pankow. Ich wußte schon in Kindertagen, daß ich einen medizinischen Beruf ergreifen möchte. Da ich glückliche Händchen habe und ein ausgeprägtes Geschick im handwerklichen war es ein kurzer Schritt zur Zahnmedizin. Die habe ich an der Freien Universität Berlin studiert. Danach habe ich viele Jahre in den besten Zahnarztpraxen Berlins mein Können perfektioniert. Nach Heiligensee bin ich durch die Geburt meiner Kinder gekommen. Sie wachsen hier auf, gehen in Kita und Schule und ich könnte mir keinen besseren Ort für sie zum Großwerden vorstellen.

Ich habe 2004 mein Staatsexamen an der Freien Universität Berlin absolviert, im Jahre 2008 folgte die Promotion zum Dr. med. dent. Von 2005 bis 2022 war ich in verschieden Berliner Zahnarztpraxen tätig, darunter sechs Jahre lang bei Prof. Dr. Andreas Olze, meiner zahnärztlich-inhaltlichen Heimat, und vier Jahre lang bei Dr. Detlef Hildebrand im Dentalforum Berlin.

Es gibt kaum einen Teilbereich in der Zahnmedizin, den ich inhaltlich nicht kennengelernt und selbst durchgeführt habe. Meine Leidenschaft ist die Ästhetische Zahnheilkunde mit allem, was dazugehört. Hier verbindet sich mein Blick fürs Detail, mein Sinn fürs Schöne und mein Empfinden für die Ästhetik guter Medizin.

Ich freue mich nun sehr darauf, aus meinem umfassenden Erfahrungsschatz zu schöpfen und für Patientinnen und Patienten in Heiligensee und darüber hinaus zahnärztlich da zu sein. Es ist eine große Freude, ein Handwerk zu beherrschen, welches Menschen ein schönes Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Es ist ein gutes Gefühl, Menschen durch die Behandlung ihrer Zähne zu neuem Selbstvertrauen zu verhelfen. Und es ist wunderbar, diesen Prozess zu begleiten, neue Entwicklungen zu sehen und mit Freude belohnt zu werden.







Im Erpelgrund 29
13503 Berlin-Heiligensee
Tel. 030 - 431 15 90